Ehrungen, Gewinner und Besinnliches bei der Weihnachtsfeier der Kgl.Priv. Feuer- und Zimmerstutzengesellschaft Bad Abbach

Bei der Weihnachtsfeier der Kgl.priv.Feuer-und Zimmerstutzengesellschaft  Bad Abbach konnte Schützenmeister Andreas Diermeier wieder zahlreiche Mitglieder, Gäste u. Ehrenmitglieder begrüßen. Auch Ehrenfahnenmutter Johanna Kraml und 3.Bürgermeister Ferdinand Hackelsberger waren gekommen. Als erstes schoss jeder  Teilnehmer unter Aufsicht von den Sportleitern Franz Reisinger und Markus Hagl auf die sehr begehrte Weihnachtsscheibe mit einem bunten Bolzen und anschließend mit dem Luftgewehr 3 Schuss auf die Glücksscheibe. Dann stand dass von Vereinswirt Fritz Schreiner hervorragend zubereitete Weihnachtsessen auf dem Programm. Es folgte der besinnliche Teil in dem der Oberpfälzer Heimatpfleger Tobias Lehner mit seiner „Steierischen“ den musikalischen Teil übernahm, Reinhold Meny, Christine Sedlmeier sowie Tobias Lehner Weihnachtsgeschichten vorlasen. Anschließend wurde der Gewinner der sehr begehrten Bolzenscheibe bekanntgegeben. Gewonnen hat die handbemalte bunte Bolzenscheibe gestiftet von Dr. Benedikt Grünewald Schützenbruder Walter Maag. –siehe Foto

Dann standen die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm.

25 Jahre:

Susanne Anetzberger     – (siehe Foto)-

Werner Beck (abwesend)

40 Jahre:

Elfriede Müller (abwesend)

Stammversteigerer Franz Sedlmeier brachte die weihnachtlichen Gestecke von Roswitha Paintner mit viel Spass und Humor an den Mann. Das Versteigern des „Gipfels“ brachte wieder einen ansehnlichen Betrag in die Schützenkasse.

Zum Abschluss wurden die Preisträger des Glücksschießens aufgerufen wobei Lena Rötzer den besten Schuss abgegeben hatte.

Musiker Tobis Lehner unterhielt die Gäste noch mit weihnachtlichen Klängen und so ging wieder ein schöner weihnachtlicher „Schützenabend“ zu Ende.

Bild 1 zeigt von Links: 3.Bürgermeister Ferdinand Hackelsberger, Ehrensektionsschützenmeister Johann Stockmeier, die Geehrte  Susanne Anetzberger sowie Schützenmeister Andreas Diermeier.

Bild 2 zeigt: Die Übergabe der von Dr. Benedikt Grünewald gestifteten Bolzenscheibe an den Gewinner Walter Maag.