Verein

Chronik

Die „Königlich Privilegierte Feuer und Zimmerstutzengesellschaft Abbach 1734-1874“ von 1984 verfolgt nach ihrer Satzung folgende Ziele: Wahrung der Tradition des Schützenwesens, Pflege des Schießsportes als Leibeserziehung und sportliche, sowie gesellschaftliche Erziehung ihrer jugendlichen Mitglieder. So ist es heute aber wie war es zur Zeit der Gründung? Im Sommer 1732 entschloss sich Kurfürst Karl Albrecht, da …

Schützenkönige

Schützenkönige seit 1951 Rekordkönige und Lieseln Im Folgenden ist jeweils die Anzahl aller Königstitel zusammengefasst, inklusive Jugenkönig- und Luftpistolenkönigstitel.

Schützenmeister

Schützenmeister seit 1951

Ehrenmitglieder

Ehrenschützenmeister 

Lyrisches

      Auf dieser Seite finden Sie neben dem Bad Abbacher Böllerlied lyrische Beobachtungen unseres Schützenbruders Franz Heselberger zu verschiedenen Anlässen, Festen und Feiern.   Der Kranz hängt schief Beobachtungen von Franz Heselberger am 1. Mai 2012 die dazu führten, dass der Maibaum zwar erfolgreich aufgerichtet wurde, jeoch infolge einer Unachtsamkeit die Ortsmitte mit …